WYSIWYG Web Builder
Zur Montage der 9 Einzelplatinen für 3 Anzeigemodule habe ich eine Trägerplatte gefräst, die später hinter der eigentlichen Frontplatte montiert werden kann. Um die unterschiedlichen Höhen und Abstände zwischen Anzeige und Bedienteil auszugleichen sitzen die Bedienteilplatinen komplett auf 10 mm hohen Kunststoffträgern. Diese verhindern zudem noch, daß sich die Bedienteilplatine bei einem Tastendruck durchbiegen kann, was auf die Dauer zu Wackelkontakten oder Leiterbahnunterbrechungen führen würde.
 

Mechanik

untermenü bezugsquellen untermenü bezugsquellen
... von hinten ...

Das komplett montierte Modul von vorne ...
... und von der Seite.
Hier ist auch der schwarze, 10mm hohe Kunststoffträger unter dem Bedienteil gut zu erkennen. Das Platinenlayout ist so angelegt, daß die Platine auf der Rückseite den gleichen Haltelochabstand hat wie das Bedienteil und die Anzeigeplatine auf der Vorderseite.
Dazu die passende Frontplatte
Die Trägerplatte mit den Anzeigen kommt in ein Aluminium/ Kunststoffgehäuse. Ein großes, zu einem "U" abgewinckeltes Blech ergibt Rückseite sowie oben und unten. Die Kunststoffseitenteile halten dieses Blech, die Frontplatte und den Elektronikträger zusammen.
Alles zusammmengebaut und erster Testlauf
und nochmal in Betrieb. Die mittlere Anzeige ist nicht defekt, sondern wird an der Drehbank nicht benötigt und daher automatisch deaktiviert.