WYSIWYG Web Builder
 

Anmerkungen
Die Schaltung, wie auch das Platinenlayout sind universell ausgelegt und lassen sich an vielen Stellen individuell an die eigenen Anwendungen und Maschinen anpassen.
Ein Netzteil kann bis zu drei Module versorgen, dabei ist der Kühlkörper zwingend erforderlich. Versorgt ein Netzteil nur ein Modul, kann der Kühlkörper entfallen. Werden Module von einem anderen Modul mit +/-5V versorgt, oder ist ein externes Gleichspannungsnetzteil vorhanden können alle Teile im grauen Kasten entfallen.(Siehe "Elektronik" Bild1) Dabei sind die Jumper 1-3 wie im Schaltbild Seite 5 gezeigt zu setzen. Da ich nach dem ersten Board das Layout noch etwas verändert habe, sind u.a. drei Drahtbrücken auf der rechten Seite weggefallen.
Das Bedienteil ist für den Betrieb nicht zwingend erforderlich. Es kann ersatzlos entfallen, allerdings empfiehlt es sich wenigstens die Resettaste "00000" anzuschliessen. Für das komplette Bedienteil ist die 10polige Pfostenleiste einzusetzen. Wird nur die Rücksetztaste angeschlossen, dann genügt eine 2polige Steckverbindung an den Pins 3 und 5.  Im Bestückungsplan sind beide Varianten eingezeichnet.

untermenü bezugsquellen untermenü bezugsquellen